-
Donnerstag, 16. Januar 2025 von Alexander Suhrada Wenn der Umsatz sinkt, aber Marketing notwendig ist: Ein Teufelskreis
Marketing ist der Motor, der ein Unternehmen antreibt. Doch gerade in schwierigen Zeiten, wenn die Umsätze zurückgehen, wird Marketing oft auf das Nötigste reduziert oder sogar ganz gestrichen. Ironischerweise ist genau dann mehr Marketing notwendig, um aus der Krise herauszukommen – ein klassisches Dilemma: Für mehr Marketing braucht man Budget, das durch sinkende Umsätze jedoch fehlt.
-
Samstag, 20. Februar 2021 von Alexander Suhrada Erfolgreich gründen
Die Branding-Checkliste
Als Neugründer haben Sie Ihr Produkt voll im Griff! Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und bereit, voll durchzustarten? Perfekt! Bevor Sie allerdings Ihr Gewerbe anmelden, sollten Sie einen wichtigen Punkt nicht vergessen: Ihre Marke zu definieren.
Denn die Marke ist nicht nur das Logo, sondern Ihre ganze Identität.
-
Dienstag, 8. September 2020 von Alexander Suhrada Besser reagieren auf schlechte Bewertungen
Jeder Shopbetreiber oder Dienstleister fürchtet sie: die negativen Onlinebewertungen.
Doch sind wütende Kunden, die ihren Ärger nicht persönlich als E-mail oder Telefon direkt an Sie richten, sondern öffentlich online stellen wirklich eine Katastrophe für das Unternehmen? Wollen diese Kunden einfach nur Schaden verursachen oder was steckt dahinter? Wie gehe ich damit um, um einen Schaden zu begrenzen?
Wie sie auf negative Kritik positiv reagieren, Ihr Image möglichst schadlos halten und warum sich gerade die souveräne Konfrontation mit negativen Bewertungen auf Ihren Geschäftserfolg fördernd auswirken kann, lesen Sie hier.